Montag, 26. April 2021

"Dachau ist nicht weit!"

 „Pass auf! Dachau ist nicht weit…“


Zur Zeit mache ich hier auf Facebook vor allem Nonsens, Zeichnungen, Montagen und Verse, die andere zum Lächeln oder Lachen bringen sollen. Fast nichts mehr zur Pandemie.

Aber es wird ernst, sehr ernst, wenn ich in meinem Archiv auf Dokumente stoße, die mir das Scherzen vergehen lassen:


Am 3 März vor drei Jahren diskutierte Her Plasberg in seiner Sendung „Hart aber fair“ mit Gästen über Israel, die Palästinenser und über den Antisemitismus in Deutschland. Vorbei? Nie wieder?


Der deutsche Rockmusiker Gil Ofarim, geb. 1982 München, erzählte bedrückt von seiner Kindheit und Schulerfahrungen. Kot im Briefkasten, Hakenkreuze auf einer Schulbank und Drohungen eines Mitschülers: „Pass auf, Dachau ist nicht weit!“




Antisemitismus hörte ich in meiner Kindheit nur von Erwachsenen. Jetzt höre ich so etwas überall - wenn ich hinhöre. Ich recherchiere auch. Wenn ich so etwas bei unseren „Freunden“ in den Profilen finde, selbst bei Studienräten und angeblichen Intellektuellen, werden sie sofort rausgeschmissen. Nie wieder!!!


Keine Kritik, nur Likes



Manfred Spies, 27.April 2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brief an Markus Lanz: Toxisches Wegducken

Sehr geehrter Herr Lanz, zwar bin ich nach Thailand mit meiner Frau ausgewandert, aber ich sehe seit vielen Jahren regelmäßig Ihre Talk-Send...