Sonntag, 2. Januar 2022

VORSATZ:

Voll von Corona war unsere Welt,

und auch 2022 bestimmt es die Headlines.

Mitten im tosenden Meer

klammern sich die Hoffenden an Strohhalme.

Endlos sind die Rufe nach einem Ende, 

was kein Ende hat, weil wir uns nicht ändern.


Wenn du am Anfang 2022 bei google "Pndemie" eingibst


Mein Vorsatz ist: Daran will ich 

mich nicht mehr beteiligen. 

Kein Wort mehr über genug Gesagtes.

Ich rede und schreibe lieber über Anderes, 

was auch irrsinnig ist, 

mir zwar unwichtig, aber sinnvoll und lustvoll scheint.


Ein Kind fragt auch nicht nach dem Sinn

wenn es auszählt:

Omachen und Opachen saßen in der Laube,

bewarfen sich mit Leberwürsten, Opa in das Auge.

Opa wurde frech, und du bist wech.


Manfred Spies

1.1.2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brief an Markus Lanz: Toxisches Wegducken

Sehr geehrter Herr Lanz, zwar bin ich nach Thailand mit meiner Frau ausgewandert, aber ich sehe seit vielen Jahren regelmäßig Ihre Talk-Send...